Triathlonsparte

Wir sind die Triathlonabteilung der Hamburger Turnerschaft von 1816, des ältesten Sportvereins der Welt. Wir bieten die Möglichkeit, Triathlon in Hamburg in zentraler Lage und mit sehr guten Trainingsbedingungen auszuüben. Daneben bietet uns die Einbindung in einen großen Sportverein diverse Vorteile, zum Beispiel die gute Zusammenarbeit mit unserer Schwimmabteilung.

 

Wer trainiert bei uns?

Sportler und Sportlerinnen in ganz unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen. Die meisten Mitglieder nehmen regelmäßig an Ausdauerwettkämpfen teil und trainieren für die Jedermann- bis hin zur Langdistanz. Auch wer einmal an einem Marathon, dem Hamburg City Man oder den Hamburger Cyclassics teilnehmen möchte, findet bei uns ein erfahrenes Team zur Vorbereitung.
Andere Mitglieder haben keine Wettkampfambitionen und besuchen uns gerne "nur" zum Laufen oder Schwimmen und schätzen dabei das ausdauerorientierte und abwechslungsreiche Triathlontraining.

 

Warum Triathlon in der HT16?

Triathlon in der Gemeinschaft macht einfach mehr Spaß. Auch wenn du vielleicht gerade nicht so richtig Lust aufs Training hast, auf das Treffen mit Vereinskollegen verzichtest du ungern und gehst dann doch zum Training. Ihr verbessert eure Schwimmtechnik: Eine bessere Schwimmtechnik hilft allen Triathleten, ob Erfahrenen oder Anfängern. Bei uns lernt ihr wie´s geht. Und das zu einem fairen Preis. Das Schwimmen bei uns im Verein ist wesentlich günstiger, als wenn ihr immer Eintritt zahlen müsstet.
 

Ansprechpartner

Generelles

Email:   triathlon (at) ht16.de

 

Mitgliederbetreuung / Startpässe

Sebastian Heider

Email:  triathlon-mitglieder (at) ht16.de

 

Finanzen

Folkhard Hencke

Email:  triathlon-finanzen (at) ht16.de