Langer Lauf

Hallo HT16-Triathleten,

für die Vorbereitung auf Marathons oder generell zur Steigerung der aeroben Grundlagenausdauer und Optimierung des Stoffwechsels sind lange Läufe in lockerem Tempo im Winter unentbehrlich (Siehe etwa http://www.triathlon.de/der-lange-lauf-wie-lang-sollte-lang-sein-16086.html).

Da ich aufgrund meines Altersklassensieges und 10. Gesamtplatzierung bei den Hamburger Halbmarathonmeisterschaften in Wandsbek, in auch persönlich bescheidener Zeit auf überlanger Strecke, weit hinter dem rasanten Sieger Arne Gabius, die Teilnahme am Hamburg Marathon im April 2016 geschenkt bekam und wieder auf den Ostseeman hin trainiere, muss ich das ohnehin tun. Da das Lauftraining am Wochenende ja mehr auf Spontanverabredungen basiert, dachte ich mir, warum dies nicht einmal koordinieren.

Dazu schlage ich in terminlicher Rücksichtnahme auf die Weihnachtszeit und die Bramfelder Winterlaufserie ab Anfang Dezember bis Ende März jede 2. Woche, vorzugsweise Sonntags um 14-16/17 Uhr (alternativ auch andere Termine nach Absprache) einen langen Lauf als Programm im Tempo zwischen 4:30min bis 6min/km in möglichst unterschiedlichen Leistungsgruppen um die Alster vor. Wer Interesse hat, kann sich gerne anschließen.