Schlosstriathlon Moritzburg

Letztes Jahr hatte ich mir eigentlich vorgenommen in 2015 keine Wettkämpfe zu machen. Diese Rechnung hatte ich allerdings ohne Susi gemacht und bis zur Anmeldung für den Triathlon in Moritzburg hatte sie mich dann doch überzeugt mit ihr mal wieder eine Reise in den Osten zu unternehmen.

Als wir am Samstag unsere Startunterlagrn abgeholt haben, nutzen wir die Gelegenheit um Sebastian anzufeuern, der auf der Mitteldistanz unterwegs war. Kurz nach dem Schwimmstart fiel mir auf: "Von denen hat ja keiner einen Neo an." Neoprenverbot! Für mich als neoprenlose Triathletin eine freudige Botschaft.

Am Sonntag ging es dann für Susi und mich bei Sommerwetter und vor der Traumkulisse des Moritzburger Schloss auf die olympische Distanz. Während des Atmens beim Krauelm sah man immer wieder das Schloss und Susi und ich kamen quasi zeitgleich aus dem Wasser und konnten uns noch gemeinsam über eine zufriedenstellende Zeit freuen. Auch auf der Radstrecke zeigte sich der Osten von seinen schönsten Seiten und man fuhr durch idyllische Kornblumenfelder. Lediglich der matschigen Laufstrecke konnte ich absolut nichts positives abgewinnen!

Insgesamt aber ein toller Wettkampf und ein sehr gelungenes Wochenende. Vielen Dank Susi, dass du mich mal wieder motivierst hast!

Da dieses fürs erste mein letzter Wettkampf für die HT16 gewesen ist, möchte ich mich bei allen für die schöne Zeit bedanken! Sollte es mich nach meinem Masterstudium wieder nach Hamburg treiben, komme ich auf jeden Fall zu euch zurück.