TTH Trainingslager Mallorca April 2015

Hier eine super Möglichkeit in einer größeren Gruppe unter der Sonne Mallorca's zu trainieren.

War 2x mit denen im Süden und jedesmal hat es riesen Spass gemacht.

---

Von euch allen hab ich bisher positive Interessensbekundungen zum TL 2015 bekommen. Zeit also, so langsam den Rahmen dafür festzulegen und vielleicht den einen oder die anderer noch dafür zu begeistern.

@Folkhard, möchtest du beim HT16 dafür sonst einmal 'Werbung' machen?

Als Zeitraum kommen die ersten drei Aprilwochen in Frage. Am ersten Aprilwochenende sind zwei Osterfeiertage die man gut nutzen könnte. Das TL selbst wird auf zwei Wochen konzipiert, wobei man auch kürzter (oder länger) bleiben  kann.

Im Zeitraum April steht ums mit Mallorca ein optimales Radfahrgebiet zur Verfügung, welches äußerst abwechslungsreich und gut erschlossen ist.

Als Ort schlage ich Can Picafort vor. Im Nordosten gelegen, kann man von hieraus optimal die Insel befahren und kann von Bergen bis Flachpassagen alles mit kurzen Anfahrtswegen ereichen. Von den Temperaturen her ist es tagsüber sehr angenehm, es kann durchaus aber auch mal ein paar Regentage geben. Meiner Erfahrung nach regnet es dabei kurz und ausgiebig. Es war aber bisher immer gut möglich, dass Training um diese Regenzeiten herum zu legen

Als Hotel empfehle ich das Sporthotel Ferrer Concord, welches am Rand des Ortes liegt. Ich war schon dreimal dort und mir hat es jedesmal gefallen. Direkt nebenan ist ein Naturschutzgebiet, mit optimalen Laufwegen und das Holtel selbst hat einen ordentlichen Trainingspool. Meer gibts natürlich auch, aber dies ist selbst mit Neoprenanzug im April noch recht frisch :)  

Grundsätzlich würde ich das TL wieder in Eigenregie betreiben wollen, was bei unserer Gruppe auch ganz gut möglich sein sollte. Gemeinsames Schwimm- und Lauftraining ist problemlos gestaltbar, beim Radtraning müssten wir dann ggf. Gruppen bilden. Zusätzlich gibt es in Can Picafort noch diverse Anbieter von geführten Radtouren in sämtlichen Leistungsklassen (z.B. der bekannte Hürzeler http://www.bicycle-holidays.com/de/radsportstationen1/touren-mit-gruppenleiter/ , kostet 10€ pro Tour), denen man sich auf Tagesbasis anschliessen kann.   Preislich ist Mallorca ebenfalls sehr attraktiv, 2012 hab ich für zwei Wochen Halbpension und Flug im April im obigen Hotel 800€ gezahlt. Sollte jetzt nicht viel teurer geworden sein...   Viele Grüße Lars