Ligaaufsicht 2014

Zum Thema Ligaaufsicht 2014 nach Amtsniederlegung von Tim Klug

Tim Klugs Nachfolger entschieden, dass dessen Aufgaben, welche er bei den Ligawettkämpfen persönlich vor Ort wahrgenommen hat, nun von den teilnehmenden Vereinen übernommen werden müssen. Die ausgewählten Personen müssen nicht im Verband oder sonst etwas sein. Jeder kann diese Aufgabe übernehmen. Ein wenig Kenntnis vom Triathlon wäre von Vorteil. Laut den neuen Durchführungsbestimmungen ist von jedem Team jemand zu benennen der dann per Losverfahren für einen Wettkampf gezogen werden kann. Jedes Team kann maximal ein Mal für diese Aufgabe gezogen werden. Ggf. ist auch Walter Bähr selbst als Athlet dabei und kann bei Fragen weiter helfen.

Wichtig ist, dass die betreffende Person nicht an dem Wettkampf teilnehmen darf! Zu den Aufgaben zählen:   - sich beim Veranstalter und Wettkampfrichtern vorstellen - das Rennen und gerade Start und Wechselzone im Auge zu behalten - Vermitteln zwischen Rennleitung und einem Athleten, sollte dieser einen Einspruch zu seiner Wertung haben - Abnahme der Ergebnisse vor Aushang durch Unterschrift   Wir haben - in Abstimmung mit dem TTH, an folgenden Wettkämpfen Manpower zu stellen   15.06.2014  SCI Triathlon 31.08.2014 Elbe-Triathlon 07.09.2014 TriBühne Triathlon

Für die Ligaaufsichten haben wir nun ein Leitfaden vorbereitet. Bitte lest ihn euch durch und leitet ihn an die von euch ausgewählte Ligaaufsicht weiter. Wenn Fragen oder Anregungen hierzu sind, nehmen wir Feedback gerne entgegen. Ansonsten sind noch spezielle Westen in Planung, mit denen die Ligaaufsichten entsprechend gekennzeichnet werden.