Vortragsreihe zum Thema "Sportmedizin" Anfang Februar 2014

Werte HT16er und -innen,

wer schon immer einmal wissen wollte, was im Körper eines Sportlers so passiert, wie zum Beispiel ein Muskel funktioniert, das Herz-Kreislauf-System arbeitet, Nahrung zu Energie wird, der sollte diese Vortragsreihe am Samstag, 01. Februar 2014 ab ca. 09:00 Uhr bis voraussichtlich 16:30 Uhr Begegnungsstätte des HT16, Sievekingdamm 7, 20535 Hamburg nicht verpassen.

Für einen Unkostenbeitrag von fünf Euro pro Person bekommt Ihr hochkarätige Redner/-innen gepaart mit ein paar Leckereien und einer geselligen Runde. In der Mittagspause könnten wir zum Beispiel gemeinsam Pizza bestellen.

 

Derzeit sind folgende Themen fixiert

Thema 1, Anatomie des Muskels, 30-45 Minuten, mit eventueller Diskussion bis 60 min
Thema 2, Wie wird Nahrung zu Energie?, ca. 45-60 min
Thema 3, Nährstoffe - Mikro- und Makronährstoffe, ca. 30-45 min
Thema 4, Das HKS als Versorgungssystem bei körperlicher Belastung - Eine kleine Exkursion zur Anatomie des Herzens und der Gefäße als Kreislaufsystem, ca. 45-60 min
Thema 5, Doping, Dauer noch offen
Thema 6, Dehnen, ca. 20 min
Thema 7, Der passive Bewegungsapparat, ca. 20 min

Derzeit sind weitere Themen in Planung:
NEMs - Nahrungsergänzungsmitte Mentaltraining - stärker durch den Vorsprung im Kopf
Die Rasur - Nur Optik oder wertvolle Sekunden?

Zur besseren Planbarkeit startet eine Doodle-Umfrage, wer wann Zeit hat. Themenwünsche können dennoch angenommen werden.

Wir freuen uns, Euch einen hoch informativen und spannenden Tag zu präsentieren und rechnen mit reger Teilnahme.

Eine Anmerkung noch: die oben genannte Räumlichkeit bietet nur Platz für 35 Personen. Bei starker Nachfrage müssen wir den Veranstaltungsort verlegen.

Gruß, Euer Dennis