OSTSEEMAN in Glücksburg

Eine vom HT16-Mitglied Karsten Sasse organisierte Staffel, die als AIRBUS-Staffel an den Start ging, hat am vergangenen Sonntag, den 05.08.2012 den Gesamtsieg des OSTSEEMAN gefeiert. Dabei wurde auch der Triathlonprofi und dreimalige Sieger im Einzel Christian Nitschke um eine halbe Stunde geschlagen. Die zweitplatzierte Staffel erreichte mit 16 Min Rückstand das Ziel auf der Glücksburger Promenade.

Im dritten Anlauf klappte der seit 3 Jahren geplante Gesamtsieg, der in den letzten Jahren durch unglückliche Radpannen nicht erreicht werden konnte. Es war ein Start-Ziel-Sieg und alle drei Teilnehmer erreichten auf Ihren Strecken die jeweils schnellsten Einzelzeiten.
 
Gesamtzeit 08:11,23:
3,8 km Schwimmen (Karsten Sasse): 00:50,13
180 km Rad (Flemming M.): 4:33,03
42,195 km Laufen (Andrew M.): 2:45,12
 
Bei schönstem, sonnigen, für die Läufer fast zu heißen Wetter, konnten Topzeiten erzielt werden. Um kurz vor 7:00 wurden bei aufgehender Sonne die Nationalhymnen aller teilnehmenden Länder gespielt, bevor der Countdown zum Start erfolgte. Schon der Start verleiht jedem Zuschauer und Teilnehmer Gänsehaut. Beim Schwimmausstieg tragen die sich bis ins Wasser drängelnden Zuschauer die Schwimmer unter lauter Anfeuerung die schweren Meter durch den Sand bis in die Wechselzone. Für die Radfahrer kommen auf der Strecke, speziell am Verpflegungspunkt 2 im Zentrum Glücksburgs, Verhältnisse wie bei der Tour de France auf und die Fahrer haben beim Anstieg nur eine schmale Gasse zum Durchfahren. Ähnlich euphorische Stimmung herrscht später an der Uferpromenade gegenüber dem ehrwürdigen Strandhotel, wo jeder Läufer gefeiert wird. 

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/flensburger-tageblatt/artikeldetails/artikel/hamburger-airbus-team-fliegt-zum-sieg.html

http://www.ostseeman.de/

Bildergalerie: 
OSTSEEMAN