Landesliga - Tri Michels Swim and Run

Mit Biss in die neue Saison!

Heute fand die erste Veranstaltung im Rahmen der Hamburger Triathlon Landesliga Saison 2012 im Poseidonbad statt. Insgesamt acht Starter aus unserem Verein warfen sich mit Neo in die Fluten des beheizten Freibads, um die Schwimmstrecke von 800m inkl. Landgang zum Zeitmesspunkt auf sich zu nehmen. Wie gewohnt platzierten sich Karsten (4.) und Martin (7.) weit vorne im Klassement. Zu ihnen gesellte sich der HT16-Ersttäter Golo (11.). Auch Hellmut, Dennis, Albrecht und Jan lieferten Schwimmleistungen ab mit denen sie durchweg zufrieden waren. Nur Folkhard gelobte Besserung und wird wohl zukünftig häufiger beim Schwimmtraining anzutreffen sein.

Nach ca. zwei Stunden Wartezeit ging es dann für 5km auf die Wendepunktstrecke, auf der drei Runden zu absolvieren waren. Diese Streckenführung sorgte dafür, dass die Zuschauer engen Kontakt mit den Läufern halten konnten, was bei allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen wurde. Die eigentlich schnelle da flache Strecke barg so manche Tücken, da sie mit so einigen scharfen Kurven gespickt war und insgesamt wenig Platz zum Überholen bot.

Auf der Laufstrecke zeigten vor allem Golo und Martin ihre gute Laufform. Golo schaffte einen sensationellen Sprung auf den zweiten Platz, dicht gefolgt vom drittplatzierten Martin. Karsten belegte einen sehr guten siebten Platz. Jungs, ihr seid echt super schnell! Hut ab!

Wohl noch mit ein wenig Frust aufgrund seines Schwimmergebnisses nahm sich Folkhard vor, eine ordentliche Zeit in den Belag der Laufstrecke zu brennen, konnte aber seinen eigenen Ansprüchen nicht komplett gerecht werden. Dennoch distanzierte er sich mit seinem Laufergebnis deutlich von den nachfolgenden HT16-Startern.

Die aufgrund ihrer Schwimmzeit als Knäuel starten Hellmut, Dennis und Jan gingen das Rennen gemeinsam an. Ca. eineinhalb Runden lang machten Hellmut und Dennis das Tempo, bis Hellmut nach dem entfernten Wendepunkte der zweiten Runde ein wenig mit seinen Kräften haushalten musste. Zum Anfang der dritten Runde zerfiel dann auch die Zweckgemeinschaft von Dennis und Jan. Jetzt mal Klartext: Durch eine Tempoverschärfung konnte ich Dennis entkommen, wurde dafür aber mit der ständigen Befürchtung belohnt, dass der 2,04m-Mann mit langen Schritten an mir "vorbeirollen" könnte, wie es unser Lauftrainer Rainer ihm mit auf den Weg gegeben hatte. Das Glück war aber auf meiner Seite und so konnte ich mich vor dem Triathlonneuling Dennis ins Ziel retten. Kurz danach gesellte sich auch Hellmut zu uns.

Eine starke Laufleistung lieferte auch der um ca. 3 Minuten zeitversetzt startende Albrecht ab. Ohne das offizielle Ergebnis zu kennen, zolle ich seiner Laufleistung, die nach eigenen Angaben unter 25 Minuten liegen soll, deutlichen Respekt!

Für ihre hervorragenden Platzierung konnten Golo und Martin auch noch ein kleines Präsent in Empfang nehmen, welches sie sicherlich im Sinne der Mannschaft bzw. des Vereins einsetzen werden... Oder sie führen einfach ihre Herzensdamen nett aus!

Insgesamt wurde das HT16-Triathlon Team Vierter in der Mannschaftswertung.

Ausrichter des Wettkampfs waren die Tri Michels - vielen Dank für die Organisation! Ein solches Event zu stemmen ist eine respektable Leistung! Schade ist, dass leider sich leider auch so mancher Patzer eingeschlichen hat. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr reibungsloser mit der Durchführung eures schönes Wettkampfs!